Orangentofu mit Erdbeeren

[recipe name=“Orangentofu mit Erdbeeren“ photoid=“92″ galleryid=“291″ rating=“1″ type=“snack“ servings=“4″ preptime=“15m“ cooktime=“0h“ cooltime=“1h“]
[ingredient name=“tofu“ amount=“250″]
[ingredient name=“orange“ amount=“1″]
[ingredient name=“ingwer“ amount=“0.5″]
[ingredient name=“honig“ amount=“50″ customfactor=“1″ customunit=“g“ hint=“Entspricht etwa 2 Esslöffel.“]
[ingredient name=“zitrone“ amount=“1″ customfactor=“5″ customunit=“TL“ optional=“true“]
[ingredient name=“zimt“ amount=“1″ customfactor=“4″ customunit=“TL“]
[ingredient name=“kardamompulver“ amount=“1″]
[ingredient name=“erdbeere“ amount=“500″ hint=“Am besten weglassen.“]
[review]
Beim Originalrezept war kein Foto dabei, was mich stutzig hätte machen sollen. Denn dieses Gericht ist optisch eine Katastrophe! Die Zutaten passen zwar zueinander, aber insgesamt ist das einfach zu viel. Deshalb würde ich weglassen:
Nur Tofu mit Erdbeeren hätte kein Mehrwert zu reinen gezuckerten Erdbeeren.
Nur Tofu mit Orange finde ich interessant.
Besonders die leicht würzige, süße Orangensoße schmeckt gut, leider sieht sie so dunkel durch den Zimt auch nicht besonders appetitlich aus. Eine Idee wäre es, diese würzige Orangensoße als Marinade für gebratenen Tofu zu verwenden. Die Marinade könnte man dann als Aroma in eine zusätzliche Soße einfließen lassen.
[/review]
[instructions]
Ingwer sehr fein hacken.
Orange gründlich waschen, die Schale raspeln und dann die Orange auspressen.
Gepressten Organensaft, Orangenschale, Zimt, Honig, Kardamom, Ingwerstücke und eventuell etwas Zitronensaft in einer Schüssel vermischen.
Tofu in Würfel schneiden.
Tofuwürfel in der Marinade schwenken und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Erdbeeren waschen, entstielen, vierteln und ebenfalls in der Marinade schwenken.
Alles zusammen 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Kalt servieren.
[/instructions]
[/recipe]


Beitrag veröffentlicht

in

von