Hähnchenbrustfilet mit Orangensoße und Bandnudeln

[recipe name=“Hähnchenbrustfilet mit Orangensoße und Bandnudeln“ photoid=“267″ galleryid=“218″ rating=“3″ type=“meal“ servings=“3″ preptime=“15m“ cooktime=“15m“]
[ingredient name=“haehnchenbrustfilet“ amount=“500″]
[ingredient name=“bandnudeln“ amount=“250″ hint=“Keine Vollkornbandnudeln!“]
[ingredient name=“cremefraichelight“ amount=“1″ customfactor=“200″ customunit=“Becher“]
[ingredient name=“gruenebohnenkonserve“ amount=“1″ customfactor=“455″ customunit=“Dose“]
[ingredient name=“orange“ amount=“1″]
[ingredient name=“portwein“ amount=“3″]
[ingredient name=“butter“ amount=“20″]
[ingredient name=“honig“ amount=“2″ customfactor=“5″ customunit=“TL“]
[ingredient name=“pfeffer“ amount=“2″]
[ingredient name=“salz“ amount=“2″]
[ingredient name=“safran“ amount=“1″ hint=“In das kochende Wasser mit den Bandnudeln dazugeben.“ optional=“true“ exclude=“true“]
[review]
Heute etwas exquisiter mit herb, süßer Orangensoße. Die Soße ist dabei eine große Frage des Geschmacks: ich finde sie interessant anders, aber sie ist keine Soße, die ich unbedingt regelmäßig essen würde.
Außerdem werde ich niemals wieder Vollkornbandnudeln kaufen!! Die haben weder zur Orangesoße gepasst, noch haben sie geschmeckt. :-(
Fazit: Abwechslungsreiches, schnell zubereitetes, exquisites Gericht.
[/review]
[instructions]
Orange pressen.
Ausgepressten Orangensaft mit 1 TL Honig und dem Portwein verrühren. (Ich habe das Fruchtfleisch mit dazu gegeben, ist aber kein Muss.)
Optional: Hähnchenbrustfilet in eine Schüssel legen, mit der Orangen-Wein-Honig-Marinade übergießen und für 90 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
Eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen.
Wasser im Kochtopf zum Kochen bringen.
Bohnen im weiteren Kochtopf erwärmen.
Hähnchenbrustfilet abtropfen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Hähnchenbrustfilet ohne Fett in die Pfanne legen und jede Seite 5 Minuten auf mittlerer Stufe braten.
Währenddessen die Bandnudeln im kochenden Wasser nach Anleitung kochen.
Herdplatte mit der Pfanne auf kleine Stufe schalten.
Hähnchenbrustfilet mit Honig bestreichen, Butter zugeben und in der Pfanne zergehen lassen.
Hähnchenbrustfilet mit der Butter für ca. 1 Minute ziehen lassen.
Hähnchenbrustfilet aus der Pfanne nehmen.
Die Orangensoße in die Pfanne gießen, mit den verbliebenen Fett und der Crème Fraîche verrühren.
Orangensoße in der Pfanne erwärmen. (nicht kochen!)
Orangensoße mit Salz, Pfeffer und eventuell Honig abschmecken.
[/instructions]
[/recipe]