Brokkolicremesuppe

[recipe name=“Brokkolicremesuppe“ photoid=“129″ rating=“1″ type=“soup“ servings=“2″ preptime=“25m“ cooktime=“5m“]
[ingredient name=“rapsoel“ amount=“1″]
[ingredient name=“zwiebel“ amount=“1″]
[ingredient name=“kartoffel“ amount=“100″]
[ingredient name=“brokkolitk“ amount=“500″ customfactor=“1″ customunit=“g“]
[ingredient name=“gemuesebrueheklar“ amount=“500″]
[ingredient name=“magerjoghurt“ amount=“250″ hint=“Würde 100 g weniger empfehlen.“]
[ingredient name=“muskatnuss“ amount=“1″]
[ingredient name=“pfeffer“ amount=“1″]
[ingredient name=“salz“ amount=“1″]
[ingredient name=“mandel“ amount=“1″ hint=“Gehackte Mandeln oder Mandelblättchen zur Zierde.“]
[review]
Pürierstab die Zweite. Eigentlich mag ich Brokkoli total gerne, jedoch würde ich Brokkoli nach dieser Suppe nie wieder essen, wenn ich es nicht besser kennen würde…
Das Rezept taugt vielleicht als Vorsuppe, zu etwas, was schmeckt. Und ja, meine Enttäuschung ist grenzenlos.
[/review]
[instructions]
Kartoffel waschen, schälen und in Stücke schneiden.
Kartoffelstücke und tiefgekühlten Brokkoli im Dampfgarer 20 Minuten garen.
Währrenddessen zwiebel in Scheiben schneiden.
Topf mit Öl auf höchster Stufe erhitzen.
Zwiebelstücke eine Minute im Topf anbraten.
Mit Gemüsebrühe ablöschen.
Gegarten Brokkoli und Kartoffel in den Topf hinzugeben.
Topf von Herd nehmen und pürieren.
Joghurt unterrühren.
Mit Gewürzen abschmecken.
Mit gehackten Mandeln oder Mandelblättchen verzieren und servieren.
[/instructions]
[/recipe]