Ananas-Curry-Reispfanne

[recipe name=“Ananas-Curry-Reispfanne“ photoid=“184″ galleryid=“244″ rating=“3″ type=“meal“ servings=“4″ preptime=“20m“ cooktime=“20m“ marinadetime=“2h“]
[ingredient name=“haehnchenbrustfilet“ amount=“500″]
[ingredient name=“ketjapmanismarinade“ amount=“3″ hint=“Siehe Rezept.“]
[ingredient name=“kokosnussmilch“ amount=“300″]
[ingredient name=“ananas“ amount=“1″ customfactor=“800″ customunit=“Stück“ hint=“Eine kleine Ananas, entspricht etwa 800 g Fruchtfleich.“]
[ingredient name=“rapsoel“ amount=“1″]
[ingredient name=“zwiebel“ amount=“1″ optional=“true“ exclude=“true“ hint=“Passt nicht, weglassen.“]
[ingredient name=“currypastegelb“ amount=“1″ customfactor=“5″ customunit=“TL“ hint=“Gestrichener Teelöffel.“]
[ingredient name=“koriander“ amount=“1″ customfactor=“2″ customunit=“TL“]
[ingredient name=“kreuzkuemmel“ amount=“1″ customfactor=“2″ customunit=“TL“]
[ingredient name=“kurkuma“ amount=“0.5″ customfactor=“2″ customunit=“TL“]
[ingredient name=“garammasala“ amount=“0.5″ customfactor=“2″ customunit=“TL“]
[ingredient name=“pfeffer“ amount=“1″]
[ingredient name=“salz“ amount=“1″]
[ingredient name=“basmati“ amount=“150″]
[ingredient name=“naanbrot“ amount=“4″ optional=“true“ exclude=“true“ hint=“Siehe Rezept. Alternativ Fladenbrot oder Baquette.“]
[review]
Mein Curry war sehr kräftig und stach daher zu intensiv hervor. Das nächste Mal weniger Gewürze – Ich habe das Rezept entsprechend angepasst, zur Not lieber einmal mehr nachwürzen. Die Reispfanne ist scharf, fruchtig süß. Die Hähnchen- und Ananaswürfel sorgen für den nötigen Biss und der Reis dafür, dass die Soße nicht zu dünnflüssig ist.
[/review]
[instructions]
Fleisch in kleine Würfel schneiden und marinieren.
Reis waschen und kochen.
Ananas-Crème:
* Ananas schälen.
* Von der Ananas ¾ pürieren und ¼ in kleine Würfel schneiden.
* Ananas-Püree mit Kokosnussmilch vermischen.
Wok mit Öl auf höchster Herstufe erhitzen.
Zwiebel klein hacken.
Hähnchenbrustwürfel abtropfen und 5 Minuten von allen Seiten scharf anbraten.
Hähnchenbrust an den Wokrand schieben.
Zwiebeln in der Wokmitte 3 Minuten andünsten.
Currypaste in der Wokmitte 1 Minute anbraten.
Mit Curry-Crème ablöschen und Wok von Herd nehmen.
Sobald die Soße nicht mehr köchelt, die Ananasstücke und Reis unterrühren.
Mit Gewürzen abschmecken.
Optional: Mit indischen Naan servieren.
[/instructions]
[/recipe]