Käse-Lauch-Flammkuchen

[recipe name=“Käse-Lauch-Flammkuchen“ photoid=“159″ galleryid=“289″ rating=“1″ type=“meal“ servings=“1″ preptime=“18m“ cooktime=“12m“ cooltime=“30m“]
[ingredient name=“weizenmehl“ amount=“100″]
[ingredient name=“hefe“ amount=“1″]
[ingredient name=“rapsoel“ amount=“1″]
[ingredient name=“wasser“ amount=“40″ hint=“Alternativ Mineralwasser.“]
[ingredient name=“milchfettarm“ amount=“20″]
[ingredient name=“cremelegere“ amount=“125″ customfactor=“1″ customunit=“g“ hint=“Alternativ Schmand.“]
[ingredient name=“gouda“ amount=“50″ hint=“Geraspelt. Alternativ beliebiger Käse.“]
[ingredient name=“zwiebel“ amount=“0.5″]
[ingredient name=“lauchzwiebel“ amount=“1″]
[ingredient name=“muskatnuss“ amount=“1″]
[ingredient name=“zucker“ amount=“2″]
[ingredient name=“pfeffer“ amount=“1″]
[ingredient name=“salz“ amount=“2″]
[ingredient name=“kraeutermischung“ amount=“1″]
[ingredient name=“raeucherlachs“ amount=“50″ optional=“true“ exclude=“true“ hint=“Leckere Variante“]
[ingredient name=“limette“ amount=“1″ customfactor=“2″ customunit=“Tropfen“ optional=“true“ exclude=“true“ hint=“Zur Lachs-Variante. Alternativ Zitrone.“]
optiona
[review]
Ich bin nicht zufrieden. Zwei Fehler habe ich gemacht: erstens den Teig zu dünn ausgerollt und zweitens war der Flammkuchen recht trocken. Daher habe ich das Rezept um mehr Crème Fraîche und Käse angepasst. Auch etwas mehr Zucker wäre wohl gut. Ein nächster Versuch wird zeigen, ob diese Maßnahmen die Mängel beheben.
[/review]
[instructions]
Hefe, Mehl, Öl, Wasser, Milch und Salz in einer Schüssel geben und mit den Händen kneten.
Den Teig 30 Minuten gehen lassen.
Lauchzwiebel in kleine Ringe und Zwiebel in kleine Streifen schneiden.
Optional: Zwiebel und Lauchzwiebel blanchieren: Für 10 Sekunden in kochenendes Wasser geben, anschließend mit kalten Wasser abspülen und trocknen.
Ofen auf 220° C vorheizen.
Crème Fraîche, Muskatnuss, Zucker, Pfeffer, Salz und geraspelten Käse in einer Schüssel verrühren (Käse eventuell mit einer Gabel in die Crème zerdrücken).
Teig auf einem mit Backpapier belegten Blech dünn (nicht hauchdünn!) ausrollen.
Käse-Crème großzügig über den Teig streichen.
Lauchzwiebel und Zwiebel gleichmäßig darüber verteilen.
Ein wenig Kräuter darüber streuen.
Flammkuchen bei 220° C für 12 Minuten im Ofen backen.
[/instructions]
[/recipe]

Tipp: Quark, Ei zur Creme mischen.