Dampfgarer

Ich habe inzwischen meinen neuen Dampfgarer ausprobiert und muss sagen, der ist total genial!! Zur Ente habe ich zusätzlich Rosenkohl gedampfgart.

Vorteile:

  • Kein Wasser zum Kochen bringen, das Gerät fängt sofort zu dampfen an.
  • Gegartes Gemüse ist gesunder.
  • Gegartes Gemüse ist leckerer.
  • Gegartes Gemüse sieht besser aus. :-)
  • Unspektakulärer als erwartet: Keine riesige Dampfwolke, das Gerät köchelt ganz leise vor sich hin.
  • Keine Aufsichtspflicht und kein zerkochen: Sobald die Zeit abgelaufen ist, schaltet sich das Gerät ab und geht in den Warmhaltezustand über. *yay*
  • Der Dampfgarer hat insgesamt drei Schalen, so dass man zum Beispiel Fisch, Kartoffeln und Gemüse gleichzeitig darin zubereiten könnte.

Zum Nachtisch gab es gedampfgarte Hefeklöße gefüllt mit roten Bohnen aus dem Asia-Markt – das klingt erst einmal nicht sonderlich appetitlich, ist aber super lecker und süß!

Fazit:
Ein Dampfgarer ist eine sehr gute Investition und darf in keiner Küche fehlen! :-D

[singlepic id=69 h=350]
[singlepic id=70 h=350]

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: